Letzter Vorbericht zur M1 Saison 2022/23

Endlich…!

Endlich geht die Saison los, Endlich ist die Vorbereitung, in der die Jungs bis zu 5 mal pro Woche trainierten zu Ende, Endlich wieder Spiele um Punkte, Endlich wieder Spiele mit Zuschauern und vollen Hallen, Endlich keine Ausdauer-Läufe mehr, endlich keine Triathlons mehr, endlich keine Trainingstage und Trainingslager mehr…ich könnte noch etliche „Endlichs“ aufführen…aber es stimmt schon: bei allen Beteiligten rund um unsere M1 ist die Vorfreude auf die kommende Saison spürbar.

Die Jungs haben eine sehr gute Vorbereitung hingelegt und sind nicht nur aufgrund des abschließenden Trainingslagers in Radevormwald zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Jung und Alt haben sich schnell verstanden und gefunden.

Auch der Betreuerstab ist gewachsen. Neben Teammanager Christoph „Grabi“ Grabowski steht auch Thomas Link mit Rat und Tat dem Trainerteam und dem Team zur Seite. Und nicht zu vergessen unser Tausendsassa Thomas Michel. Sollte sein Knie halten, wird er sicher auch wieder auf der Platte zu bewundern sein, ansonsten hilft er im Funktionsteam um die Mannschaft herum und ist fester Bestandteil der TG Schierstein.

Die Neuzugänge sind bestens integriert und fühlen sich im Team der M1 und in der gesamten TG Schierstein sichtlich wohl. Einige Schiersteiner Festivitäten und das Trainingslager sind da nicht ganz unschuldig. Apropos Trainingslager: Alle Neuzugänge haben ihre Aufnahmeprüfungen mit Bravour bestanden und wurden ins Team aufgenommen. Lyrisch, tänzerisch, pantomimisch, zeichnerisch und gar gesanglich war das einfach top! Auch der feuchtfröhliche Kegel- und Teamabend waren eine Erfahrung für sich.

Obwohl das Team einen echten Umbruch erlebte, war vom ersten Training an die Freude aller Spieler am Handball und gutes Zusammenspiel zu erkennen. In insgesamt 10 Testspielen gegen zumeist höherklassige Teams wurden 8 Siege eingefahren und versucht, sich optimal auf die bevorstehende BOL Saison vorzubereiten. Doch es waren eben nur Testspiele…nun geht es am

Sonntag 18.9, 19.00 Uhr Gustav Heinemann Schule

endlich wieder um Punkte. Die TG Rüsselsheim erwartet uns zu unserem Rundenauftakt. Am ersten Spieltag legte Rüsselsheim einen guten Start hin und sprang durch ein ungefährdetes 33:21 in Sindlingen gleich mal an die Tabellenspitze.

Bei der TGS sind fast alle Mann an Board, lediglich unser neuer Kapitän Sören Battermann laboriert noch mit einer Ruptur im Bereich des großen Zehs herum und wird wohl das erste Spiel verpassen.

Nun freuen sich aber alle, dass es losgeht und die Aufgabe in Rüsselsheim wird sicher nicht leicht. Doch nach dieser exzellenten Vorbereitung fährt das Team der M1 in die Opelstadt, um dort die zwei Punkte mitzunehmen und der guten Vorbereitung auch einen guten Start folgen zu lassen.

Noch eines: um diese Saison erfolgreich zu sein, brauchen wir DRINGEND Euch ZUSCHAUER! Jedes vertraute Gesicht, jede vertraute Stimme, jeder Trommelschlag gibt dem Team Sicherheit und Selbstvertrauen! Lasst und gemeinsam bei unseren Heimspielen den Schelmengraben zu einer uneinnehmbaren Festung machen und bei Auswärtsspielen zeigen wir allen: WIR SIND SCHIERSTEIN!

Wir sehen uns in der Halle…
Eure M1